Gemeinschaftspraxis Dr. Minwegen und Dr. Park

Fachärztinnen für HNO-Heilkunde an der Augusta Klinik

Laserchirurgische Nasenmuschelverkleinerung

Wenn Sie aufgrund von vergrößerten Nasenmuscheln unter einer ständig verstopften Nase leiden, können wir Ihnen eine schonende, ambulante operative Maßnahme zur Verbesserung der Nasenatmung anbieten.

Wir nutzen einen modernen Dioden Laser der Firma intros medical Laser, um die Schwellkörper gezielt zu veröden. Der Eingriff wird in unseren Praxisräumlichkeiten in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert wenige Minuten. Inclusive der Vorbereitungszeit verbleiben sie ca. 30-45 min. in unserer Praxis.
In der Regel erfolgt eine vorherige HNO-ärztliche Untersuchung und Nasenendoskopie, um andere Ursachen oder anatomische Besonderheiten festzustellen. Des weiteren erfolgte ein medikamentöser Versuch mittels cortisonhaltigem Nasenspray und eine Allergietestung. Nach ausführlicher Aufklärung über den Eingriff vereinbaren wir einen Termin zur Laser-OP.

Unser Leistungsspektrum umfasst

• eine HNO-ärztliche Untersuchung mit Endoskopie der Nasengänge, um die Ursache oder weitere Ursachen der Nasenatmungsbehinderung herauszufinden
  • ggf. eine Allergietestung
  • eine Therapieberatung und Verordnung eines cortisonhaltigem Nasensprays und bei Erforderlichkeit ein Entwöhnungsversuch bei Nasensprayabhängigkeit